Meine Standpunkte

 Hier seht ihr wofür ich im Wesentlichen stehe

Grundsätzlich gilt für mich, dass ich unvoreingenommen und sachlich an eine Thematik herangehe. Angstmacherei, Panik und überaus emotionale Polemik führen nie zu einem guten Ziel. Es braucht Fakten und eine Diskussion um eine Meinung zu bilden. Hier findest du meiner Meinung nach essentielle Themen, die in naher Zukunft angegangen werden müssen.

Familien

Gesunde Familien sind ein Grundpfeiler einer gesunden Gesellschaft. Deshalb ist es wichtig, dass es für alle Familienmodelle in der Schweiz Platz hat und diese für alle umsetzbar sind.

Bildung

Bildung heisst für mich, nie stehen zu bleiben. Ein gutes, zeitgemässes Bildungssystem ist essentiell. Aber auch Erwachsenenbildung und Aufklärung sind ein Muss.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist etwas, das sozial, wirtschaftlich und ökologisch Sinn macht. Und zwar alles gleichzeitig, sonst ist es nicht nachhaltig.

Mobilität & Digitalisierung

Verstopfte Strassen, volle Züge, leere Autos. Es muss etwas passieren in der Schweiz. Von Sharing-Economy bis Effiziensteigerung und Home-Office.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden