Familien

"Lebe nie, ohne zu lachen. Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben."

Meine Forderungen und Ansichten

Familien sind vielleicht das allerwichtigste in einer Gesellschaft. Geht es ihnen gut, geht es der Gesellschaft gut.

Ich stehe für progressive Familienpolitik: Die Form jeder Familie ist Privatsache. Ich bin für die Ehe für alle und setze mich für ein Adoptionsrecht von gleichgeschlechtlichen Paaren genauso ein wie für traditionelle Familien.

Familien müssen unabhängig von finanziellen Überlegungen leben können. Es kann nicht sein, "dass man kein Kind haben kann, weil man es sich nicht leisten kann"!

Ich setze mich aktiv für Elternzeit ein. Es steht jedem Paar frei, wer wie viel oder wie lange zuhause sein will.

Ich setze mich für bessere Re-Integration in den Arbeitsmarkt ein nach einer "Familienauszeit"

Ich bin für mehr Anerkennung von Hausmännern- und Frauen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden