Bildung

Willst du für ein Jahr vorausplanen, so baue Reis. Willst du für ein Jahrzehnt vorausplanen, so pflanze Bäume. Willst du für ein Jahrhundert planen, so bilde Menschen. - Tschuang-Tse

Meine Forderungen und Ansichten

Bildung und Weiterbildung müssen jedem IMMER zur Verfügung stehen

Ich bin Verfechter unseres dualen Bildungssystem. Der Wert unserer schweizer Berufslehren ist immens, das müssen wir auch in Zukunft schützen

Bildung ist für mich nebst Sicherheit und Infrastruktur eine zentrale Aufgabe des Staates. Es darf nie eine Frage des Geldes sein und muss allen offen stehen.

Unter Bildung verstehe ich nicht einfach Wissen. Wir brauchen nebst akademischer Bildung auch Berufsbildung und kulturelle Bildung.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden